Logodesign

Entwurf und Gestaltung von Firmenlogos

Ein Logo sorgt für eine positive Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens und repräsentiert die Inhalte Ihres Angebotes oder ergänzt/unterstreicht optisch Ihren Firmennamen.

Ein aussagekräftiges Firmenzeichen unterstützt Ihren Unternehmens-Erfolg nachhaltig. Durch die Wiederkennbarkeit fallen Sie in der Masse an Informationen, die täglich auf uns einwirken, positiv auf. Sie bleiben in Erinnerung und positionieren sich so (in Kombination mit anderen Maßnahmen) als kompetenter Fachbetrieb Ihrer Branche.

Ich gestalte Ihr Logo als Wortmarke, Bildmarke oder einer Kombination aus beiden Varianten.

Auch ein Redesign, eine Modernisierung Ihres eventuell schon vorhandenen Logos, ist nach einiger Zeit angebracht. In kleinen Schritten angewandt, fällt dem Betrachter die Veränderung nicht negativ auf, Sie bleiben aber in Ihrer Darstellung stets aktuell.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

 


Ein Logo entsteht

Die Logoentwicklung geschieht in mehreren Stufen.

1. In einem ersten Gespräch werden die Eckdaten abgefragt und festgelegt:

  • Firmenfarbe
  • Name, Symbol, oder eine Kombination aus beidem
  • Einsatzzweck (Visitenkarte, Stempel, Schild, KFZ o.ä.)
  • Bildideen
  • weitere Wünsche, Ideen und Gedanken

2. In der Entwurfsphase entstehen bis zu drei Entwürfe (aus Kundenwunsch, Vorgaben und eigenen Ideen).

3. Aus den Entwürfen wird einer ausgewählt, der entweder schon in die Reinzeichnungsphase übernommen wird oder mit Änderungswünschen erneut bearbeitet wird.

4. Der überarbeitete Entwurf wird freigegeben.

5. Eine Reinzeichnung wird entsprechend der Vorgaben (Verwendungszweck) erstellt.

 


Beispiel einer Logoentwicklung

erste Scribbles
(Vorgaben waren als Ideen/Begriffe z.B. Spirale, Herz, Mensch, YinYang, Rückgrat)

daraus wurden drei farbige Entwürfe für den Kunden entwickelt

nach Änderungswünschen (Kombination zweier Entwürfe, Farbvarianten) Fertigstellen des finalen Logos

Kommentare sind geschlossen