Windows 10 Update

Windows wird in Kürze ein großes Update veröffentlichen (vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch schon installiert).
Nicht erschrecken, wenn ein Hinweis auf dem Bildschirm zu diesem Update erscheint. In einem Artikel von Mimikama wird Näheres erklärt.

Meldung “Windows 10 Creator Update”

Allerdings muss ich anmerken, dass die meisten „Neuerungen“, die bisher beschrieben wurden, für mich nicht relevant sind. Bei mir ist der Windowsrechner ein Arbeitsrechner, daher interessiert mich der Gamermodus nicht, Cortana habe ich abgeschaltet und Edge deinstalliert. Und bei Bildbearbeitungen kann ich einen Nachtlichtmodus, der mir die Farben der Bildschirmbeleuchtung ändert, überhaupt nicht gebrauchen.

Da man dieses Update offensichtlich nicht ignorieren kann/sollte, werde ich nach der Installation genau die Einstellungen kontrollieren müssen, ob alles noch so funktioniert, wie ich es mir wünsche.
Aber vielleicht gibt es im Endeffekt auch ein paar „gute“ Neuerungen, von denen wir alle profitieren.

Juni 2017

Kommentare sind geschlossen.