Ein Hacker am Computer neben einem Angler, Warnung Achtung Phishing

Achtung Phishing-Versuche

Und wieder werden Mails verschickt, angeblich von Strato, weil die Domain „abgelaufen“ sei oder die Mailadresse gekündigt würde. Alles natürlich Quatsch! Die Mails ignorieren und löschen.

Falls doch auf den (Fake-)Seiten die verlangten Zugangsdaten eingegeben wurden, sich sofort bei Strato einloggen und das Passwort ändern. Wenn das nicht mehr möglich sein sollte, mit Strato Kontakt aufnehmen, evtl. können die mit einem Abgleich der bisherigen Daten ein neues Passwort an die richtige Adresse senden.
Näheres steht auch auf der Startseite bei Strato!

Bei verdächtigen E-Mails sollte man nie auf angegebene Links klicken!
Im Zweifel kann man auf die Originalseite seines Anbieters gehen und dort nach Informationen schauen.

Kommentare sind geschlossen.