WordPress- und Achtung-Zeichen Fehlerwarnung bei SiteOrigin-Update

Fehler nach PageBuilder Update

WordPress Fehler nach Update des PageBuilders von SiteOrigin auf 2.10.9

Seit dem letzten Update des PageBuilders am 23. August 2019 auf die Version 2.10.9 tritt ein schwerwiegender Darstellungsfehler im Frontend auf.

Nach Öffnen eines Bearbeitungsfeldes (Widget) im PageBuilder von SiteOrigin im Backend, verschwindet der Inhalt im Frontend – im Backend ist er weiterhin sichtbar!

In einem Forum entdeckte ich den Hinweis, dass es auf einen Konflikt mit dem Plugin Widget Options von Phpbits Creative Studio zurückzuführen sei.

Lösung:
Deaktivieren von Widget Options, wenn man es nicht unbedingt braucht
oder
Rücksetzen des SiteOrigin Widget auf 2.10.6

Dazu das Plugin WP Rollback von Impress.org laden und das besagte Widget auf 2.10.6 zurück setzen (das Zurücksetzen auf 2.10.8 brachte bei mir nicht den gewünschten Effekt).

Viel Erfolg


Update 29.08.2019

Am 28.08.2019 wurde ein Update auf Version 2.10.10 veröffentlicht, das den Fehler beheben soll.
Das funktioniert teilweise. Man kann nun wieder Änderungen vornehmen, diese werden auch im Frontend angezeigt, beim Speichern scheint es jedoch Probleme zu geben:

Das „Speichern-Rad“ dreht sich unaufhörlich, beim Wiederaufrufen der Backendseite kommt eine Fehlermeldung. Beim erneuten Aufrufen ist die Änderung aber ausgeführt.

Na, dann warte ich mal lieber das nächste Update ab, vielleicht werden dann die neu aufgetretenen Merkwürdigkeiten beseitigt.

Kommentare sind geschlossen.